Bei einer Feier zu Ehren der ehrenamtlichen Mitarbeitenden in der Gemeinde- und Schulbücherei bedankten sich Frau Theis, der Schulleiter Herr Scheinost sowie der Bürgermeister Herr Jäger von ganzem Herzen für die geleistete Arbeit.

Was die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bücherei – neben den Festangestellten – jeden Tags aufs Neue leisten, wurde besonders eindrücklich durch die Präsentation von Frau Theis deutlich. Im Jahr 2023

• gab es 32.400 Besuche,
  • 488 Neuanmeldungen,
  • 260 Entleihungen
  • sowie 104 Veranstaltungen in der Gemeinde- und Schulbücherei Lohfelden.

Insgesamt wurden beeindruckende 428 Arbeitsstunden bei sechs ehrenamtlichen Kräften geleistet. Davon profitieren auch unsere Schülerinnen und Schüler, die sich gerne in der Bücherei aufhalten, dort Projekte oder Lesestunden durchführen oder sich Bücher bzw. andere Medien ausleihen.

Danke, liebe Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler!