Der Förderverein

Startseite>Förderverein

Der Förderverein

Der Förderverein unterstützt unsere Schulgemeinschaft sowohl finanziell als auch durch tatkräftige Mithilfe in vielen Bereichen des Schullebens. Ein Förderverein bietet viele Möglichkeiten, etwas für das Wohl der Schule und für die Lern- und Entwicklungschancen der Schülerinnen und Schüler zu tun, denn die Entwicklung Ihrer Kinder liegt uns am Herzen.

Der gemeinnützige Verein „Verein zur Förderung der Söhreschule e.V.“ hat das Ziel, die Bildungs- und Erziehungsarbeit an der Schule zu fördern. Sowohl Spenden als auch die jährlichen Beiträge der Mitglieder helfen dabei, die zahlreichen Aufgaben des Vereins zu erfüllen.

Spielothek
Vier gewinnt in groß

Wesentliche Ziele unserer Arbeit sind:

• Verwaltung des Ganztagsbudgets der Schule
  • Beschaffung zusätzlicher Mittel für Aktivitäten und Projekte der Schule, die sonst nicht möglich wären
  • Materielle Unterstützung der Unterrichtsarbeit
  • Mithilfe bei der Pausen- und Ganztagsbetreuung (Spielotheken‚ Spieleausleihe, Schach, Schwimmen, Kreativ-Angebot)
  • Gewinnung von Unterstützern (Vereinsmitglieder, Sponsoren, Kooperationspartner)
  • Organisation und Unterstützung von Schulhöhepunkten (Empfang der Eltern der Klassen 5 bei der Einschulung und Bewirtung mit Kaffee und Kuchen, Fahrrad- und Weihnachtsbasar, Schulfeste usw.)
  • Ermöglichung, dass Kinder aus ökonomisch schwachen Familien an Klassenfahrten und Aktivitäten der Schule teilnehmen können
  • Verwaltung der Lehrer- und Schülerkopierer

Deshalb appellieren wir an Sie:

Werden Sie Mitglied in unserem Verein! Der geringe Jahresbeitrag ist steuerlich absetzbar. Wir brauchen viele helfende Köpfe und Hände, z.B. im Vorstand oder bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen.

Die Arbeit ist vielseitig, interessant und macht viel Spaß. Wir sind ein fröhliches Team und freuen uns über jeden Neuankömmling!

Ihre Melanie Ayivoh (Erste Vorsitzende)

Kontakt: info@foerderverein-soehreschule.de oder über das Sekretariat der Schule

Mitgliedsantrag zum Download:

Schachspiel