Verbindungslehrerinnen

Startseite>Verbindungslehrerinnen

Verbindungslehrerinnen an der Söhre-Schule

Wir, das sind Ekaterina Menne und Miriam Würth, sind die Verbindungslehrerinnen der Söhre-Schule Lohfelden.

Wir stehen als Verbindung zwischen den Schülerinnen und Schüler auf der einen sowie den Lehrkräften und der Schulleitung auf der anderen Seite.

Wir sind von der Schülerschaft der Söhre-Schule gewählt und für ein Jahr im Amt.

Würth & Menne
Wann immer du die Wahl hast, wähle Frieden!

Was machen Verbindungslehrerinnen?

Eigentlich haben wir zwei große Aufgabengebiete: Die Schülervertretung unterstützen wir bei ihren Projekten, z. B. zuletzt bei Aktionen für den Frieden. Zudem sind wir Ansprechpartnerinnen für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule.

Wir hören zu, bestärken euch in euren Ideen, bieten Lösungen an und sind auch manchmal einfach nur die Seelentröster. Was uns erzählt wird, unterliegt der Schweigepflicht.

Wo und wann finde ich die Vertrauenslehrerinnen?

Für unsere Schülerinnen und Schüler sind wir mittwochs von 13.30 Uhr bis 14.00 Uhr im SV-Raum zu finden. Außerdem gibt es Schülerinnen und Schüler der SV, welche auch Ansprechpartner sein können. Diese Sprechzeiten hängen vor dem SV-Raum aus.

In sehr dringenden Fällen und für Eltern sind wir über das Sekretariat auch außerhalb unserer Sprechzeiten zu erreichen.

Eure und Ihre Verbindungslehrerinnen Ekaterina Menne und Miriam Würth

Bild Frieden