Arbeitsgemeinschaften und Pausenangebote

Startseite>Arbeitsgemeinschaften und Pausenangebote

Arbeitsgemeinschaften an der Söhre-Schule

Als ganztägige arbeitende Schule machen wir unseren Schülerinnen und Schülern auch nach Unterrichtsschluss ein breites Angebot. Die Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag umfassen Bewegungs-, Kreativ- wie auch anspruchsvolle Bildungsangebote.

Darüber hinaus wurde zur Vorbereitung auf die Haupt- und Realschulabschlussprüfungen eine wöchentliche Arbeitsgemeinschaft eingerichtet.

Machen Sie sich einen Eindruck von den vielfältigen Arbeitsgemeinschaften an der Söhre-Schule. Viel Spaß!

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung, um geladen zu werden.

Unsere Pausenangebote

Bewegung ist ein wesentliches Element im täglichen Schulleben. Deshalb bestehen entsprechende Angebote in den nachmittäglichen Arbeitsgemeinschaften als auch als offene Pausenangebote im Gebäude sowie auf dem Gelände der Schule.

Pausenhof Grünfläche
Vier gewinnt in groß

Unser weitläufiges und grünes Schulgelände lädt zum Laufen, Toben und Spielen während der Pausen ein. Wir freuen uns sehr über unser neues Klettergerüst, das seit diesem Jahr unser Pausenangebot ergänzt.

Ob Hockey oder Korbball, ob Stelzen oder Pedalos – ein reichhaltiges Sortiment an Sport- und Spielgeräten nur für unsere jüngeren Schülerinnen und Schüler bietet der Förderverein während der Pausen in der Außenspielothek an.

Für unsere größeren Schülerinnen und Schüler steht beispielsweise ein Outdoor-Schach-Spiel zur Verfügung.

Pausenhof