Fairtrade

Startseite>Fairtrade

Die Söhre-Schule ist
Fairtrade-Schule

Die Kampagne „Fairtrade-Schools“ ermöglicht Schulen, sich für bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen einzusetzen und aktiv Verantwortung zu übernehmen. Seit dem Jahr 2017 ist auch unsere Schule Fairtrade-Schule. Wir sind stolz darauf, dass sich unsere Schülerschaft an der Schule und im Schulumfeld für einen fairen Handel und nachhaltigen Konsum einsetzt.

Fairtrade Logo
Schulpartnerschaft

Bedingung für den Erhalt des Zertifikats ist, dass das Thema im Unterricht behandelt wird und fair gehandelte Produkte an der Schule verkauft werden.

Von dem eingenommenen Geld werden Projekte weltweit, z. B. für HIV-infizierte Kinder und deren Familien in Indien, unterstützt.

Verkauf auf dem Wochenmarkt Lohfelden

Fairtrade Verkaufsstand

Neben dem Verkauf der Produkte innerhalb der Schule ist die Fairtrade-AG ebenfalls jeden Freitag mit einem Verkaufsstand auf dem Lohfeldener Wochenmarkt zu finden. Darüber hinaus bietet die Fairtrade-AG ihre Produkte zu besonderen Anlässen, z. B. Valentinstag oder Nikolaus, an.