Das Schulportal

Das Schulportal

Logo Schulportal Hessen

Was ist das Schulportal?

Das Schulportal Hessen ist eine nutzerfreundliche pädagogische Lern- und Arbeitsplattform für alle Schulen in Hessen. Sie unterstützt die Mitglieder unserer Schulgemeinschaft beim täglichen Lehren und Lernen.

Das Schulportal Hessen (SPH) kann beispielsweise genutzt werden, um Unterrichtsinhalte bereitzustellen und ermöglicht einen orts- und zeitunabhängigen Zugriff.

Zum Schulportal

Wozu nutze ich das Schulportal?

Sie und Ihre Kinder können das SPH vor allem nutzen, um den Stundenplan bzw. den Vertretungsplan einzusehen oder Lehrerinnen und Lehrern eine Nachricht zu schreiben.

Im Falle von Distanzunterricht können Lehrpersonen über das Portal Aufgaben stellen. Schülerinnen und Schüler erhalten einen Überblick über ihre Lernaufgaben und können bearbeitete Aufgaben hochladen.

Hilfe! Ich kann mich nicht anmelden…

Zu Beginn deiner Schulzeit an der Söhre-Schule erhältst du deine Anmeldedaten für das Schulportal.
Solltest du Probleme bei der Anmeldung im Schulportal haben, wende dich an deine Klassenlehrerin oder deinen Klassenlehrer. Sie/Er kann beispielsweise dein Passwort zurücksetzen, wenn du es vergessen hast.

Achte immer darauf, dass du auf der Schulportal-Seite der Söhre-Schule bist, nicht auf der Seite des Bildungsservers.