Rundgang durch die Schule

Startseite>Rundgang durch die Schule

Herzlich willkommen in der Söhre-Schule!

Bei der 2009 abgeschlossenen Sanierung und Neugestaltung der Schule wurde den räumlichen Anforderungen einer ganztägig arbeitenden Schule Rechnung getragen.
So finden sich in unserer Schule unter anderem:

• modernisierte und in freundlicher Atmosphäre gestaltete Klassen- und Fachräume mit Ablagemöglichkeiten für Schulmaterialien und teilweise mit Luftreinigern
  • digitale Ausstattung jedes Klassen- und Fachraums (Beamer)
  • iPad-Koffer zum Einsatz im Unterricht
  • helle Sozialflächen, welche auch zur Individualisierung und Differenzierung des Unterrichts genutzt werden
  • eine sehr gut ausgestattete Lehrküche
  • eine große zeitgemäße Gemeinde- und Schulbibliothek mit außergewöhnlichem Medienangebot
  • eine reichhaltig ausgestattete Spielothek
  • eine freundliche Cafeteria sowie eine großzügige und moderne Mensa
  • praktische Schließfächer zum Mieten
  • ein grünes Klassenzimmer im Freien
Blick ins Klassenzimmer
Schließfächer
iPad im Englischunterricht

Mit dem geräumigen Atrium, zwei Sporthallen unmittelbar am Schulgelände und dem weitläufigen Schulgelände bietet unsere Schule zahlreiche Bewegungsräume.

Diese werden neben dem Unterricht für Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag sowie für Angebote im offenen Anfang und in der Mittagspause genutzt.

Herzlich Willkommen in der Söhre-Schule!

Blick ins Klassenzimmer

So finden sich in unserer Schule unter anderem:

• digitale Ausstattung jedes Klassen- und Fachraums (Beamer)
  • iPad-Koffer zum Einsatz im Unterricht
  • eine sehr gut ausgestattete Lehrküche
  • eine reichhaltig ausgestattete Spielothek
  • eine freundliche Cafeteria sowie eine großzügige und moderne Mensa
  • praktische Schließfächer zum Mieten
  • ein grünes Klassenzimmer im Freien
Schließfächer

iPad

Kooperation mit der Gemeinde

In Kooperation mit der Gemeinde Lohfelden nutzen wir zudem weitere Räumlichkeiten: die dem Schulgelände benachbarte Mehrzweckhalle, das Lehrschwimmbecken der Regenbogenschule, das benachbarte Bürgerhaus sowie die Räume der Jugendpflege Lohfelden. Im Sommer findet der Sportunterricht häufig im Freibad Lohfelden statt.

Schwimmfest

Videorundgang

Im folgenden Film führen Lucas, Moritz und Simon, Schüler unserer Video-AG, durch unsere Schule. Dabei zeigen sie euch und Ihnen die Räumlichkeiten und geben kurze Einblicke in den Unterricht.

Seien Sie eingeladen zu einem digitalen Rundgang durch unsere Schule!

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung, um geladen zu werden.
Akzeptieren
Akzeptieren