Startseite>Individuelle Förderung

Individuelle Förderung an der Söhre-Schule

Neben der Förderung von Stärken und Interessen unserer Schülerinnen und Schüler durch vielfältige Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag und ein breites Angebot im Bereich des Wahlunterrichts ist uns die Förderung unserer Schülerinnen und Schüler bei Schwierigkeiten ein besonderes Anliegen.

So bieten wir in allen Jahrgängen und Schulzweigen Förderkurse in den Hauptfächern Deutsch, Mathematik und Englisch an. Daneben helfen wir bei besonderen Schwierigkeiten beim Lesen, Rechtschreiben oder Rechnen und unterstützen unsere Schülerinnen und Schüler des Haupt- und Realschulzweiges bei der Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen.

Darüber hinaus unterstützen uns Kolleginnen und Kollegen des Beratungs- und Förderzentrums bei der individuellen Förderung und inklusiven Beschulung von Schülerinnen und Schülern.

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung, um geladen zu werden.