Projektwoche

Startseite>Projektwoche

Die Projektwoche an der Söhre-Schule

Kurz vor den Sommerferien finden an der Söhre-Schule traditionell Projekttage für alle Schülerinnen und Schüler statt. An diesen Tagen bieten Lehrkräfte, pädagogische Mitarbeiter und externe Projektleiterinnen und -leiter die unterschiedlichsten Projekte an, in die sich die Schülerinnen und Schüler je nach Interesse einwählen können.

Buntstifte bilden Kreis

40 Projektangebote

Armbänder basteln
Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung, um geladen zu werden.
Akzeptieren

Hier kann nur eine kleine Auswahl aus den über 40 Projektangeboten genannt werden:

Zur Auswahl stehen Sportprojekte wie Beachhandball, Klettern oder Kurse im Stand-Up-Paddling auf der Fulda.

Außerdem gibt es künstlerische Projekte wie das Bemalen von T-Shirts, Modellieren von Steinskulpturen oder Zeichnen.

Auch Naturwissenschaftsprojekte wie die Herstellung von eigener Kosmetik oder der Bau von Solarzellenfahrzeugen sind beliebt.

Verschiedene Projekte aus dem Bereich Singen, Musizieren, Tanzen, Bewegungstheater oder digitale Projekte wie Fotografie oder Filmen runden das Angebot ab.

Höhepunkt des Jahres

Die Projekttage sind in der Schülerschaft beliebt, da die Schülerinnen und Schüler in jedem Schuljahr neue Aktivitäten ausprobieren können. Manchmal entwickeln sich aus den Projekten Ideen, die als Arbeitsgemeinschaften im Wahlbereich fortgeführt werden.

Und gelegentlich entdecken Schülerinnen und Schüler ganz neue Interessen und Fähigkeiten oder Talente in sich. Dies alles macht die Projekttage zu einem Höhepunkt des Schuljahres.

Projekt Basketball
Bilder Projekttage 2022