Die Sonne strahlte am 10.07.2023 mit den Absolventinnen und Absolventen der Söhre-Schule um die Wette. So manch trauriges Gesicht war dennoch nicht zu übersehen.

Denn am 10.07.2023 um 18 Uhr trafen sich letztmalig alle Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern im Bürgerhaus der Gemeinde Lohfelden, um sich feierlich voneinander zu verabschieden. Eingerahmt von Reden des Schulleiters Herr Scheinost, des Bürgermeisters der Gemeinde Lohfelden und der Klassenleitungen bot die Veranstaltung ein vielfältiges Programm, welches das lebendige Schulleben an der Söhre-Schule eindrücklich repräsentierte.

Die Gymnasialzweigleiterin Frau Kaufmann ehrte die jahrgangsbesten Schülerinnen und Schüler, Frau Ayivoh, Vorsitzende des Fördervereins, freute sich über besonders engagierte Jugendliche.
Die Videobeiträge der jeweiligen Klassen sowie das Bilderrätsel der Klassenleitungen ermöglichten besondere Einblicke in das Schulleben der Söhre-Schule und verliehen der Veranstaltung eine fröhliche Atmosphäre.
Wir gratulieren allen Abgängern und Abgängerinnen herzlich und wünschen für den weiteren Lebensweg alles Gute.