Nach zwei abwechslungsreichen Projekttagen präsentierten sich die Projekttagsgruppen am Mittwoch im Atrium der Schule.

Eindrücklich spiegelte sich die Vielfalt des Angebots wider: Viele Gruppen sind sportlich aktiv gewesen, etliche arbeiteten kreativ sowie handwerklich oder an bestimmten Themengebieten wie „Schule ohne Rassismus“, „Kraft der Sonne“ oder „Einschulung der 5er“. Dabei hatten viele Gruppen das Schulgebäude verlassen und trieben Sport im Freien oder gingen auf Entdeckertour in Kassel.

Zu bestaunen gab es bei der Präsentation im Atrium viele Produkte, die in den beiden Tagen entstanden waren: Handlettering-Karten, Kosmetikprodukte, T-Shirts, Solarmobile oder Origami-Tiere. Auf der offenen Bühne wurde getanzt, geturnt, Ukulele gespielt und es wurden Videos präsentiert. Schülerinnen und Schüler konnten sich an Wing Tsun ausprobieren, Kosmetik testen oder schminken lassen.

Draußen konnte man am Papierflieger-Wettbewerb teilnehmen, ein Mädchen-Fußballspiel bestaunen oder Spiele spielen.

Es war ein abwechslungsreicher Schultag! Doch das Schönste an den Projekttagen ist immer wieder, dass der ein oder andere erst durch die Gruppe entdeckt, welche Talente in einem schlummern, wenn man sich auf neue Herausforderungen einlässt.

Das waren die Projekte im Jahr 2023:

Kochen
Armbänder knüpfen