Am 8. November waren zwei Spieler der MT Melsungen zu Gast an der Söhre-Schule, um unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, ihren Idolen ganz nah zu kommen.

Dabei sein durften dieses Mal aktive Handballer und Handballerinnen aus den Jahrgängen 7 bis 10 als Anerkennung für ihren Einsatz für die Schule bei Schulsportwettkämpfen, aber auch für ihr außerschulisches sportliches Engagement.

Bis zuletzt blieb es ein großes Geheimnis, welche Spieler an die Schule kommen würden.

Mit Julius Kühn und David Mandic waren es schließlich zwei Stammspieler der Mannschaft, die die Einheit gestalteten. Auch bei den Profis war die Freude groß, mit aktiven Handballspielern und Handballspielerinnen arbeiten zu können.

Zunächst waren die Schülerinnen und Schüler bei verschiedenen technischen und taktischen Übungen gefordert, bevor es ans Spielen ging. Zum Abschluss wurde ein Wettbewerb ausgetragen, bei dem von allen Positionen auf das Tor geworfen wurde und nur wer getroffen hat, durfte eine Position weiter.

Nach den Gruppenfotos gab es noch die Möglichkeit, Fragen zu stellen sowie Autogramme und Selfies zu bekommen. Hierbei gab es auch sehr lobende Worte von Julius Kühn, der betonte, dass er viele gute Aktionen gesehen habe.

Wir bedanken uns bei der MT Melsungen, die eine solche Aktion möglich macht, welche für viele der Jugendlichen bestimmt unvergesslich bleibt.