Vierter Platz beim Floorball-Turnier

Beim Floorball-Turnier im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ hat das Team der Söhre-Schule Lohfelden am Mittwoch, den 22.11.23 einen hervorragenden vierten Platz von elf teilnehmenden Mannschaften erreicht. Bei der Teamsportart Floorball handelt es sich um eine Variante des Hallenhockeys.
Für alle Spielerinnen und Spieler war es das erste Mal, dass sie überhaupt Floorball spielten. Die Besonderheit beim Turnier lag darin, dass es ein Mix-Turnier war, das heißt, dass sich im Spiel immer zwei Jungen sowie zwei Mädchen gemeinsam auf dem Spielfeld befinden mussten. Es wurde um jedes Tor und um jeden Punkt gekämpft. Besonders spannend wurde es im Viertelfinale, als der 3:2 Sieg gegen eines der vielen Teams der Ahnatal-Schule-Vellmar mit 3:2 im Penaltyschießen eingefahren wurde. Im Halbfinale unterlag man gegen den späteren Turniersieger (ebenfalls von der ASV) mit 0:2 und im Spiel um Platz 3 gab es ebenfalls eine unglückliche 1:2 Niederlage.

Trotzdem war die Freude groß und es ging mit fröhlichen Gesichtern wieder nach Hause nach Lohfelden. Die Tore für die Söhre-Schule Lohfelden erzielten Leonard Reimer (4x), Robin Hartmann (2x), Tom Zablewski (1x) und Gabriel Stiebing (1x).

Mannschaftsfoto: v.l.n.r.: Tom Zablewski, Robin Hartmann, Sportlehrer Matthias Fichtner, Leyla Dillmann, Leonard Reimer, Gabriel Stiebing, Alia Jasik, Lara Sophie Pfeil, Paula Zeyen