Mini-Aufführung für die Grundschulen des Schulverbunds

Über 370 Kinder aus den Jahrgängen 3 und 4 der Grundschulen des Schulverbunds (Regenbogen-Schule, Grundschule Vollmarshausen, Grundschule Söhrewald, Grundschule Bergshausen) waren am 5. März 2024 zusammen mit ihren Lehrerinnen zu Gast bei den „Großen“ der Söhre-Schule, um sich eine „Mini-Aufführung“ von „Söhre-Schule kreativ“ anzusehen.

Die Schulband spielte zwei Lieder aus ihrem Repertoire und auch das Ukulelen-Projekt mit ihren „Mini-Gitarren“ trat auf. Bei „I’m a Barbie Girl“ sangen die Grundschülerinnen und Grundschüler kräftig mit und sparten nicht mit Applaus. Im Anschluss wurden sie bei einer Aufführung der Musical-AG durch die Eiskönigin Elsa verzaubert und bewunderten die großen Talente auf der Bühne. Sicherlich hat das ein oder andere Kind Bühnenluft geschnuppert und ist nächstes oder übernächstes Jahr dann auf der Bühne dabei, wenn die Gesamtschüler für die „Kleinen“ im Atrium der Söhre-Schule auftreten.

Das war ein aufregender Vormittag und wir haben uns sehr über euren Besuch gefreut. Bis zum nächsten Mal!