„Söhre- Schule kreativ“ – der Name des seit 2018 beliebten Aufführungsabends sagt alles: Die begabten, die talentierten und die kreativen Mitglieder der Schulgemeinschaft trafen sich am 29. Februar, um ihr Können in den Bereichen Musik, Theater und Tanz auf der Bühne des Atriums zu präsentieren.

Unter der Leitung ihrer Lehrkräfte Frau Asselborn, Frau Barke, Frau Letz- Neumann, Herr Richter und den beiden Hauptverantwortlichen für das musikalische Programm, Frau Gießler und Frau Putz-Oelemann, hatten die Schülerinnen und Schüler ein abwechslungsreiches und buntes Programm auf die Beine gestellt. Für die gekonnt platzierten Ton- und Lichteffekte sorgte die Audio-AG, die jede Darstellerin und jeden Darsteller ins rechte Lichte rückte. Der Förderverein und die Klasse 8g von Frau Stiebing sorgten für kulinarische Highlights, die bei den Gästen sehr gut ankamen.

Am Anfang des von Paniya, Mariana und Enesa moderierten Abends verzauberten Darstellerinnen und Darsteller der Musical-AG die Zuschauer und zogen sie mit Tanz und Gesang in den Bann der Eiskönigin Elsa.

Für gute Laune sorgen zwei Lieder der „Prinzen“, heiter vorgetragen von der Klasse 5a. Gefühlvoll wurde es dann mit emotionalen und anspruchsvollen Liedern des Chors, der zum Beispiel „Hallelujah“ zum Besten gab. Verschiedene Tänze sowie französische Chansons boten Abwechslung und kurzweilige Unterhaltung.

Darius und Jonathan sorgten mit ihren gefühlvollen Stimmen für Gänsehautfeeling beim Publikum, als sie zusammen mit der Ukulelen-Gruppe „Barbie Girl“ mal ganz anders als sonst darboten. Rockig wurde es mit einem Medley aus den 90-er Jahren und die Gäste im Atrium klatschten begeistert mit, als die Schulband auftrat.

Ein Höhepunkt des Abends war für viele sicherlich der Auftritt der Lehrerband, denn so ausgelassen erlebt man Lehrkräfte nicht jeden Tag… So feuerten die Moderatorinnen das Publikum an: „Lasst uns unseren Lehrern zujubeln!“ Die Lehrerband bedankte sich mit einer rockigen Performance von „Let‘s get loud“ und „I‘m still standing“.

Bei der Zugabe wurde das Atrium zum Tanz gestürmt und viele freuen sich jetzt schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt „Bühne frei für Söhre-Schule kreativ“!