Am 28. Februar 2024 fand das Schach-Turnier der Söhre-Schule Lohfelden statt.

Nach der Begrüßung wurde auf die Regeln und das Schweitzer-System eines Schach-Turnieres hingewiesen.

Mit 15 Schülern und Schülerinnen war die Einladung gut angenommen worden und auch Herr Ziegler-Ross und Herr Schaumburg besuchten anfänglich die Veranstaltung.

Der Verlauf war sehr spannend, denn die Platzierungen wechselten nach jeder Runde. Es wurden fünf Runden ausgespielt, bis der Sieger feststand.

Der 1. Platz ging an Saad Edo Abo (10e) mit 5 Siegen.

Der 2. Platz ging an Lutfi Sejdini (9a) mit 4 Siegen.

Der 3. Platz ging an Mohammad Köhne (9b) mit 3 Siegen.

Der 7. Platz ging an Mariia Osmikhovska (9a), mit 2 Siegen war sie das beste Mädchen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

In den kleinen Pausen gab es Getränke und Snacks, so dass die geplante Zeit von 13:30 bis 16:00 Uhr schnell vorbei war.

Vielen Dank an Herrn Schumacher vom Bezirksvorstand Schach Nordhessen und Herrn Kuhn vom Schach-Verein Lohfelden, die uns als Schiedsrichter und Wertungsrichter der Schach-Spiele geholfen haben.

Großen Dank auch an den Förderverein, der das Schach-Turnier finanziert hat (Pokale usw.).

Frank Müller (Leiter der Schach AG)