Das letzte Zeitfenster in diesem Schuljahr endete für den Jahrgang 6 mit einem Schwimmfest im Freibad Lohfelden.

Bei strahlendem Sonnenschein traten die Schülerinnen und Schüler im 60m Freistil und im Streckentauchen gegeneinander an, bevor sie anschließend bei der Pendelstaffel Teamgeist beweisen mussten. Als schnellste Klasse trug hierbei die Klasse 6c den Sieg davon.

Ebenfalls aus der Klasse 6c konnte sich Miguel Garcia Renda mit einer Bestzeit von nur 49 Sekunden als der schnellste Schwimmer des Jahrgangs behaupten. Als beste Taucherin wurde Samantha Höfert aus der Klasse 6a ausgezeichnet.

Der krönende Abschluss des Schwimmfestes war der Arschbombenwettbewerb, bei dem mutige Schülerinnen und Schüler unter dem Beifall ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler sowie der Lehrkräfte vom 1m- oder sogar vom 3m-Brett sprangen und versuchten, die größte Wasserfontäne zu erzeugen.

Alle hatten viel Spaß und die Abkühlung kam bei den sommerlichen Temperaturen genau richtig.