Im Projekt „Superhelden und Bösewichte“ haben Schülerinnen und Schüler aus der Söhre-Schule eigene, kreative Superheldengeschichten geschrieben. Ob sich der Held wie in Yellow Cheetah in einen Gepard verwandelt und übernatürliche Kräfte erhält oder eine Familie wie in Big Family zusammenhalten muss, um gegen das Böse anzukämpfen – in den Geschichten der Superheldenautoren und Superheldenautorinnen findet sich alles wieder. Im gemeinsam erschienenen Sammelband Kurzgeschichten aus dem Projekt „Superhelden und Bösewichte“ aus der Söhre-Schule Lohfelden sind neben den oben genannten Kurzgeschichten noch eine humoristische Kurzgeschichte, ein Manga und eine eigene Version von Sherlock Holmes zu finden. Die Werke stehen in der Gemeinde- und Schulbücherei in Lohfelden zum Lesen bereit.

Im Sommer nahmen die Schülerinnen und Schüler der Söhre-Schule zudem an einer Lesung an teil, auf der fünf Lohfeldener Autoren ihre Werke vorstellten. Am Ende der Lesung beantworteten die Autoren geduldig die Fragen der heranwachsenden jungen Autoren und Autorinnen der Söhre-Schule.