Liebe Schülerinnen und Schüler,

freut ihr euch schon auf die Vorweihnachtszeit? Der Weihnachtsbaum steht im Atrium schon zum Schmücken bereit und bei dem einen oder anderen wurden sogar bereits Plätzchen in der Brotdose gesichtet!

Eines ist jedenfalls sicher – für einen Adventskalender ist man nie zu alt und erst recht nicht, wenn er so kreativ und abwechslungsreich wie der „Kreative Adventskalender der Söhre-Schule“ ist.

Freut euch darauf, ab Donnerstag, den 1. Dezember jeden Tag ein „Türchen“ im Atrium der Schule zu öffnen. Ihr seid herzlich eingeladen, mit euren Lehrerinnen und Lehrern zusammen zu einer Überraschungsaufführung von 11.15 bis 11.30 Uhr ins Atrium zu kommen. Pro Tag können vier Lerngruppen zuschauen. Eure Lehrkräfte, die ihr normalerweise in der vierten Stunde im Unterricht habt, können euch vorab dafür anmelden.

Es wird verschiedene Darbietungen wie Tanz, Gesang, Instrumentalmusik, darstellendes Spiel, weihnachtliche Geschichten, Chor, Schulband, Musical und vieles mehr geben. Lasst euch überraschen! Mehr als 150 Schülerinnen und Schüler haben in den letzten Wochen fleißig geprobt, um bei unserem Adventskalender auf der Bühne zu stehen.

Wir danken allen daran Beteiligten, besonders Frau Gießler und Frau Putz-Oelemann, und wünschen allen  Akteuren und dem Publikum viel Spaß und eine besinnliche Vorweihnachtszeit!