Allen Grund zum Jubeln hatten die Klassen 5b und 5d der Söhre-Schule, die bei den diesjährigen Fairplay-Tagen des gesamten Jahrgangs als Sieger hervorgingen. Bei der Kooperationsveranstaltung der Schulsozialarbeit mit der Jugendpflege Lohfelden konnten die Klassen ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Unter der Leitung von Peter Steingraeber konnte jeweils eine fünfte Klasse einen Tag bei Kooperationsspielen in und um das Jugendzentrum S´Kuhl  ihr Miteinander stärken. Dazu gehörten auch ein selbstorganisiertes Frühstück sowie diverse Team-Spiele, welche allesamt in die Wertung einflossen.

Bei der Endauswertung ging es dieses Jahr besonders knapp zu, sodass sich am Ende die Klassen 5b und 5d gemeinsam über den Hauptpreis, eine Mega-Klassenparty im Jugendzentrum S´Kuhl mit Pizza und allem, was dazu gehört, freuen konnten.