Im Rahmen der Zeitfenstertage wollte sich die Klasse 7c der Söhre-Schule gerne für die Gemeinschaft engagieren.

So beschloss die Klasse, in der Umgebung der Schule Müll sammeln zu gehen. Gemeinsam mit den Lehrkräften ging es in vier Gruppen in die Bereiche Bürgersee, Grüne Mitte, Spielplatz an der Berliner Straße und östlich der Schule. Die Schülerinnen und Schüler waren mit Eifer bei der Sache und staunten nicht schlecht, wieviel Müll schon nach kurzer Zeit zusammenkam. Viel Plastikmüll und auch Einwegverpackungen füllten die großen Müllsäcke.

Die Aktion wurde von der Gemeinde Lohfelden unterstützt. Bürgermeister Jäger überreichte den Schülerinnen und Schülern als Dankeschön einen personalisierten Eintrittsgutschein für das Lohfeldener Freibad. Auch Schulleiter Arno Scheinost hob hervor, wie wichtig es sei, sich für das Gemeinwohl zu engagieren und bedankte sich bei der Klasse. Der gesammelte Müll wurde von der Gemeinde Lohfelden entsorgt.