Söhre-Schule goes „Heart Global“

Am 1. November war es endlich wieder soweit. Nachdem die Showprofis von „Heart Global“ zuletzt 2019, damals als „Young Americans“, zusammen mit den Schülerinnen und Schülern der Söhre-Schule die Bretter der Turnhalle zum Beben gebracht hatten, war es auch diesmal eine für das Publikum deutlich spürbare Tanzveranstaltung.

Nachdem die Kids von Montag bis Mittwoch mit fast 30 „Young Globals“ aus Asien, den USA und auch aus Deutschland die Choreographie einstudiert hatten, gab es am Mittwoch in der prall gefüllten Turnhalle die Abschlussveranstaltung, bei der die Schülerinnen und Schüler nicht nur das Publikum, sondern auch die Coaches und die beiden betreuenden Lehrkräfte, Simon Dölle und Steffen Koch, beeindruckten. Diesen fehlten beim abschließenden Dank an alle Beteiligten angesichts der dargebotenen Performance beinahe die Worte, den Abend in selbige zu fassen.

Insgesamt wurde in beeindruckender Weise deutlich, dass auch die Hauptbeteiligten, nämlich die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 10. Klassen aller Schulzweige, über sich und ihre während der dreitägigen Workshops geweckten Fähigkeiten in Tanz und Gesang selbst staunten.

Wie innig die Verbindung zu den Coaches geworden war, konnte man an der ein oder anderen Träne sehen, die nach der letzten Zugabe, Michael Jacksons „Heal the world“, beim Unterschriften-Sammeln auf den knallroten „Heart Global“ T-Shirts vergossen wurde.

Eltern, Mitschüler, Besucher und Lehrkräfte werden diesen denkwürdigen Abend in langer Erinnerung behalten. Wir bedanken uns auch dieses Mal beim Förderverein und dem Mensaverein der Schule, die das Projekt tatkräftig unterstützt haben. Ein großer Dank geht zudem an die Sponsoren der lokalen Wirtschaft – Solar Galip Technologie GmbH, Edeka Geiß, Rewe Schlender, Hofmann-Menü Manufaktur und ASB Kassel-Nordhessen sowie die Raiffeisenbank Baunatal/Lohfelden.