Jeder zählt!

„Es ist egal, woher man kommt, wie man aussieht oder wie man heißt. Wir alle fühlen, lieben und haben Wünsche“, so hat unsere Schulsprecherin Ella alle 168 Fünftklässlerinnen und Fünftklässler sowie die Neuzugänge der Intensivklassen zu unserer heutigen SV-Aktion begrüßt.

Die Wand im Schulgebäude, mit allen Handabdrücken unserer Schulgemeinde, erinnert an einen Projekttag aus dem Jahr 2022, an welchem die Söhre-Schule ein Ausrufezeichen gegen Rassismus und für Vielfalt gesetzt hat.

Unsere Haltung und der Respekt jedem Einzelnen gegenüber sollen auch die „Neuen“ erfahren, sodass wir weiterhin als Gemeinschaft zusammenhalten und signalisieren, dass wir für grundlegende Werte der Menschlichkeit einstehen.

Jetzt am Ende kann man viele Hände sehen, aber welche Hand ist nun von wem?

Eure SV