Weihnachtsbasar an der Söhre-Schule

Am 1.12. war es wieder so weit – die Söhre-Schule konnte nach mehreren Jahren „Corona-Pause“ endlich wieder  zu dem über die Stadtgrenzen hinaus beliebten Weihnachtsbasar einladen. Die Veranstaltung, die durch die Schulgemeinschaft und den Förder-Verein organisiert wurde, war dann auch ein voller Erfolg.

Die Jahrgänge 5 und 6 verkauften Weihnachtsbasteleien, die im Vorfeld in den Klassen, auch zusammen mit den Eltern, hergestellt worden waren. Da gab es Lichterflaschen, Schlüsselanhänger, Tannenbäumchen aus Baumzapfen, Sterne oder Weihnachtskarten zu bestaunen. Einen Jahrmarkt mit allem, was dazu gehört, bot der Jahrgang 7 an: Zuckerwatte, Popcorn, Lebkuchenherzen und Schokofrüchte waren im Angebot und auch der Spaß kam nicht zu kurz – ein Gruselraum sorgte für Gänsehaut und beim Bobby-Car-Rennen wurde alles gegeben.

Die Klassenräume waren nicht wiederzuerkennen an diesem Tag. Da loderte ein Kaminfeuer an der Wand und eine Hüpfburg, groß wie ein Klassenraum, ließ die Herzen der kleinen Besucher höherschlagen. Tolle Preise gab es bei der Tombola des Jahrgangs 8 zu gewinnen und am Ende konnten sich viele Gäste über originelle Geschenke freuen. Die Jahrgänge 9 und 10 sorgten für das kulinarische Wohl mit Kaffee, Kuchen, Waffeln und einem herzhaften Buffet und Enchiladas.

Und so sah man im Atrium Groß und Klein beim Waffelessen  oder beim Genuss der herzhaften Speisen, man sah Kaufwillige an den Ständen mit Weihnachtsdekorationen. Insbesondere ehemalige Schülerinnen und Schüler nutzten die Veranstaltung auch dafür, um ihre alten Mitschülerinnen und Mitschüler und Lehrkräfte wiederzusehen und in Erinnerungen an alte Zeiten zu schwelgen.

Die Söhre-Schule dankt den tatkräftigen Helferinnen und Helfern des Fördervereins, die den Tag mit organisiert und gemeinsam mit den Lehrkräften und Eltern durchgeführt haben. Einen besonderen Dank haben die Eltern und Kinder verdient, die zahlreich zum Gelingen des Basars beigetragen haben.

Ihnen und allen Besucherinnen und Besuchern und der ganzen Schulgemeinschaft eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!