Unter dem Motto „Drink more water at school“ hat sich die Klasse 6c im bilingualen Fachunterricht „There & Then“ mit den Risiken und Gefahren eines hohen Zuckerkonsums auseinandergesetzt. Insbesondere in Getränken lauert versteckter Zucker. In Limonaden, Brausen, Fruchtsäften, Eistee, Energy-Drinks und in den beliebten „Durstlöschern“ steckt viel Zucker und damit auch viele Kalorien. Diese Getränke sind nicht als Durstlöscher geeignet und sollten nur in kleinen Mengen konsumiert werden. Durch zuckerhaltige Getränke kann man Übergewicht oder Krankheiten entwickeln, z. B. Typ 2 Diabetes, Herzkrankheiten oder Akne. Lieber solltet ihr eine wiederbefüllbare Flasche mitbringen und euch gratis am Wasserspender der Schule bedienen. Denn Wasser ist gut für den Körper, gibt dir Energie, belebt die Muskeln und verbessert die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit.
And don‘t forget: Water is a beauty secret!

Ratespiel: Schätz mal, wie viele Stücke Zucker sich in einem „Durstlöscher“ befinden. Sind es 6, 12 oder 18? Komm einfach zur Ausstellung in der Vitrine im Atrium und finde es heraus!