Schulamtsentscheid Basketball Jugend trainiert für Olympia

Am 11.10.23 nahm die Auswahl der Söhre-Schule am Schulamtsentscheid WK III der Stadt und Landkreis Kassel teil.

Das starke Teilnehmerfeld mit vielen Basketballvereinsspielern und Basketball-AGs anderer Schulen versprach ein spannendes Turnier.

Doch in der Gruppenphase konnte sich die Auswahl der Söhre-Schule gegen die Teams der Erich-Kästner Schule und Wilhelm-Leuschner-Schule klar durchsetzen und galt schnell als ein Titelaspirant des Turniers. Dies wurde durch die sportliche Leistung des Nationalspielers Simon Reimer deutlich, der gekonnt seine Mitschüler in Szene setze und so die Teamleistung in der Gruppenphase untermauerte.

Im Halbfinale musste sich das Söhre-Team nach zwischenzeitiger Führung kurz vor der Halbzeit dem späteren Turniersieger (Wilhelmgymnasium) leider geschlagen geben.

Im kleinen Finale konnten sich das Söhre-Team wieder gegen Erich-Kästner Schule behaupten und einen Platz auf dem Podium erreichen.

Spieler der Söhre-Schule: Simon Reimer, Samuel Prister, Adil Ahmad Nasir, Abdulkarim Alieva, Moataz Bounoua, Nevio Eichhorn, Benson-Vincent Osabohien

Betreuer: Sadiq Bouraimer

Lehrer: Herr Dölle

Teilnehmerfeld: Erich-Kästner Schule, Wilhelm-Leuschner-Schule, Wilhelmgymnasium, Gesamtschule Fuldatal, Gesamtschule Kaufungen