Nachdem im Mai eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern von der Söhre-Schule und der IGS Kaufungen in Saragossa gewesen ist, haben wir nun Besuch aus der Hauptstadt Aragons:

Je neun Schülerinnen und Schüler sind bei Gastfamilien in Lohfelden und Kaufungen untergebracht. Sie lernen den Alltag ihrer Austauschpartnerinnen und -partner kennen, nehmen am Unterricht teil und erkunden die Gegend.

Die Fotos entstanden bei einem Ausflug der spanischen Gruppe mit ihren Lehrerinnen Frau Weidenbach und Frau Wagner in den Bergpark und zur Löwenburg. Begleitet wurden sie von
Herrn Groth, Spanischlehrer an der Söhre-Schule.

Am 26. Juni trafen sich die spanischen und deutschen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Austauschs mit der Deutschen Schule Zaragoza in der Söhre-Schule. Beim Deutsch-Spanischen Abend wurde gemeinsam gegessen und getrunken, es wurden in den Schulen erarbeitete Plakate vorgestellt und gemeinsam ließ man die beiden Begegnungsreisen Revue passieren.

(Lehrerinnen auf dem Foto: Maike Weidenbach und Stefanie Wagner von der DS Zaragoza; Brisca Sobat, IGS Kaufungen und Frau Stresing, Söhre-Schule)