Das immer lächelnde Strichmännchen der Söhre-Schule in Lohfelden ist weit über die Grenzen Lohfeldens hinaus ein Begriff. Jetzt geht es nach vielen Jahrzehnten im Dienst in den wohlverdienten Ruhestand, um Platz für ein zeitgemäßes Schullogo zu machen.

Anlässlich der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum der Söhre-Schule in Lohfelden und dem Start erhalten.

Auf der einen Seite spiegelt das neue Logo die Werte der Schule wider. Auf der anderen Seite denken Schulkenner sofort an die weitläufigen Gebäude der Gesamtschule, deren Farben sich im Schullogo wiederfinden. Die beliebte Schul- und Gemeindebibliothek mit seiner bunten Lamellen-Front ist immer wieder ein Hingucker in Lohfelden und wird im Logo aufgegriffen.

Das Schullogo präsentiert sich bunt und vielfältig wie die Söhre-Schule selbst. Es hat einen deutlichen regionalen Bezug und ist offen und transparent – Werte, die der Gesamtschule in Lohfelden am Herzen liegen.

Das neue Schullogo wirkt modern und zukunftsorientiert und weist damit den Weg für eine Schule, die mit den Anforderungen der Zeit geht.

Bei einer Schule, der die persönliche Begleitung ihrer Schülerinnen und Schüler besonders wichtig ist, darf aber ein weiterer Aspekt nicht fehlen: Das neue Schullogo hinterlässt beim Betrachter Wärme, Heiterkeit und einfach ein gutes Gefühl.

Das Söhre-Männchen ist stolz auf seinen Nachfolger!