Die Söhre-Schule hat sich beim 25-jährigen Jubiläum des Söhre-Cups den begehrten Wanderpokal gesichert. Am Donnerstag, den 15.12.22 waren sieben auswärtige Schulen (Fuldatal, Comenius, Eschwege, EKS Baunatal, OSW, Kaufungen und ASV aus Vellmar) zu Gast und lieferten den Zuschauern packende und spannende Spiele.
Nachdem die 2. Mannschaft der Söhre-Schule leider in der Gruppenphase ausgeschieden war, konnte sich die 1. Mannschaft im Laufe des Turniers steigern und bezwang im Finale den langjährigen Rivalen aus Waldau.

Die Stimmung war auf dem Siedepunkt, als im Finale die entscheidenden Tore fielen.

Der Siegerpokal wurde vom ehemaligen Bundesligatrainer von Borussia Mönchengladbach, dem Kasseler André Schubert, überreicht.

Ausgezeichnet wurden außerdem:
MVP (Most Valuable Player): Yusuf Cemali, Söhre-Schule Lohfelden
Bester Torwart: EKS Baunatal
Fair Play Pokal: Gesamtschule Fuldatal (null Fouls im Turnier)

Ein aufregendes Turnier der Schulgemeinschaft ging mit einem tollen Ausgang zu Ende. Der Pokal bleibt in Lohfelden bis zum nächsten Jahr!

Die Sportlerinnen und Sportler bedanken sich bei allen Helfern!

Foto 1 –  Siegermannschaft „Söhre 1“:

hintere Reihe von links: Initiator Matthias Fichtner, Gast André Schubert; mittlere Reihe: Farhad, Franjo, Kejwan, Jonas, Ilyas, Martin;

vordere Reihe: Yusuf und Robert