Fußball: Söhre-Cup in Lohfelden

Am Donnerstag, den 21.12.2023 fand zum 26. Mal der Söhre-Cup statt. Gastgeber war die Söhre-Schule in Lohfelden. Im besonderen Fokus standen dabei die Teams der Söhre-Schule und die Mannschaft der Offenen Schule Waldau, denn beide hatten den Wanderpokal bereits zwei Mal gewonnen und hatten nun die Chance, ihn endgültig in die Vitrine der Schule einzuschließen. Das versprach ein spannendes Spiel zu werden und die Mannschaften wurden lautstark vom Publikum angefeuert und bejubelt.

Dieses Jahr nahmen insgesamt acht Mannschaften die Herausforderung an. Zwei Teams stellte die Söhre-Schule und mit je einem Team reisten die Offene Schule Waldau, die Johann-Amos-Comenius-Schule, die Erich Kästner Schule Baunatal, die Europaschule Eschwege, die Gesamtschule Fuldatal und die IGS Kaufungen an.

In einem fairen Turnier fielen viele Tore, es gab packende Szenen und Zweikämpfe. Die Schiedsrichter Patrick und Farzad der Söhre-Schule leiteten die Partien souverän.

Doch bereits nach der Gruppenphase schieden beide Teams der Söhre-Schule aus. Im Finale setzte sich schließlich die Offene Schule Waldau mit 2:1 gegen die Gesamtschule Fuldatal durch.

Abgerundet wurde das Turnier durch die tolle Moderation von Lia und Denisa, durch musikalische Unterstützung von Francin und Gracia, durch die Turnierleitung von Dervis und Lirian, durch die extra für diesen Tag eingeflogenen Schulsanitäterinnen Anastasija und Lara von der IGS Kaufungen sowie dem tollen Catering von Frau Stiebing mit den Klassen 8g und 8h.

Auch wenn der Söhre-Cup 2023 ein tolles Turnier war, freuen sich jetzt schon alle Fußballer der Söhre-Schule auf Dezember 2024, wenn es wieder eine neue Chance gibt, den Söhre-Cup nach Lohfelden zu holen.