Klaus Michel, langjähriger stellvertretender Schulleiter der Söhre-Schule und seit 1989 Zweiter Vorsitzender des Fördervereins der Söhre-Schule, wurde während des Jahresempfangs der Gemeinde  Lohfelden am 07.05.2023 für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Förderverein mit der Ehrennadel der Gemeinde Lohfelden ausgezeichnet.

Klaus Michel hat durch sein außergewöhnliches Engagement und zahlreiche Initiativen das Schulleben der Söhre-Schule in großem Maß bereichert und geprägt. So ist er mit seinen Mitstreitern vom Förderverein auch im Ruhestand weiterhin bei unterschiedlichsten schulischen Veranstaltungen präsent, so unter anderem beim Weihnachtsbasar oder etwa beim Catering für die jährliche Veranstaltung „Söhre-Schule kreativ“.

Im regelmäßigen Austausch des Vorstands mit der Schulleitung gibt Klaus Michel noch immer wesentliche Impulse und Ideen etwa für Ausstattung unserer Außen- und Innenspielothek, betreut
zurzeit die Aquariums-AG der Schule und leitet mit großem Engagement Schwimmkurse, gemäß seinem Ziel, dass alle Kinder schwimmen können.

Wir sind froh, dass Klaus Michel seinen reichen Erfahrungsschatz aus über 50 Jahren in die Arbeit an unserer Schule einfließen lässt und noch immer mit beiden Beinen fest im Schulleben steht.
Hierfür bedankt sich die Schulgemeinde der Söhre-Schule herzlich!

Das Foto zeigt den Bürgermeister Uwe Jäger, den Schulleiter Arno Scheinost, Herrn Michel, die Erste Vorsitzende des Fördervereins Melanie Ayivoh sowie den Ersten Beigeordneten Norbert Thiele.