22 französische Schülerinnen und Schüler konnten der Schulleiter Arno Scheinost und Lohfeldens Bürgermeister Uwe Jäger am 19.02.2024 anlässlich des diesjährigen Austauschs mit dem Collège Ernest Renan in Tréguier in der Bretagne in der Schul- und Gemeindebibliothek begrüßen.

Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Madame Jestin und Madame Gueguen erhielten die Schülerinnen und Schüler Informationen über die Söhre-Schule und das deutsche Schulsystem. Anschließend informierte Bürgermeister Jäger mit Hilfe einer ansprechenden Präsentation über die Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten der Region Nordhessen sowie über die Gemeinde Lohfelden.

Nach so viel Theorie werden unsere Gäste in den nächsten Tagen in Natura neben dem Unterricht an der Söhre-Schule unter anderem den Bergpark und die Grimmwelt kennenlernen.

Hierfür wünschen wir ihnen schöne gemeinsame Erlebnisse mit unseren Schülerinnen und Schülern und den Gasteltern sowie spannende Eindrücke beim Erkunden der Region.