Söhre-Schule bei Jugend trainiert für Olympia im Handball Wk III Jungen

Am Mittwoch, 4.10., nahm eine Auswahl der Söhre-Schule am Kreisausscheid Jugend trainiert für Olympia im Handball der Wettkampfklasse III der Jungen teil.

Wir hatten nur wenig Zeit, uns auf den Wettkampf vorzubereiten, aber immerhin haben wir es geschafft, noch einmal eine kleine Trainingseinheit vor dem Ausscheid durchzuführen. Dort haben wir uns vorgenommen, mit viel Druck zu spielen.

Der Wettbewerb fand in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften statt. Unsere Gruppengegner waren dabei die Offene Schule Waldau, die Ahnatal-Schule Vellmar und die Walther-Lübcke-Schule aus Wolfhagen.

Wir bestritten das erste Spiel gegen die OSW, wo gar nichts zusammenlief. In der Abwehr bekamen wir keinen Zugriff und im Angriff fehlte der Druck. Trotz einiger Paraden unseres Torhüters Jannis mussten wir eine klare Niederlage hinnehmen.

Dies sollte uns im zweiten Spiel gegen die ASV nicht passieren. Die Abwehr stand nun besser, aber im Angriff passierten noch zu viele eigene technische Fehler, so dass wir auch dieses Spiel verloren.

Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf die Mannschaft aus Wolfhagen. Hier waren wir die klar bessere Mannschaft und konnten dieses Spiel auch zu unseren Gunsten entscheiden. Als dritter der Gruppenphase waren wir nicht für das Halbfinale qualifiziert.

Den Sieger machten am Ende die Teams vom Friedrichsgymnasium, der OSW, der ASV und des Lichtenberg-Gymnasiums unter sich aus.

Es spielten: Jannis Musick, Milo Schmidt, Hannes Dömlang, Moritz Hesse, Tobias Winter, Lasse Schwalm, Lian Frank und Magnus Anacker