Am Montag, den 21.11.22 gab es eine besondere Sportstunde für den Wahlpflichtkurs Sport 9/10. Im Rahmen des MT-Schulprojekts „Trainieren mit Idolen“ waren zwei Bundesligaprofis der MT Melsungen zu Besuch an der Söhre-Schule. Ben Beekmann und Ivan Martinovic übernahmen den Unterricht von Herr Fichtner und trainierten mit den Jugendlichen. Im Anschluss wurde noch eine Weile Handball gespielt und sich in einem persönlichen Gespräch ausgetauscht. Besonders interessiert waren die Jugendlichen an der gesunden Ernährung der Profis und wie sie zum Handball gekommen sind. Nach ein paar Selfies und Autogrammen mit Widmungen war die Doppelstunde auch schon wieder vorbei. Das Erlebnis aber, zwei Bundesligaprofis ganz nah bei sich zu haben, bleibt!
Matthias Fichtner