Am Montag, den 3. Juli investierten neun hochmotivierte Mitglieder der Fair Trade AG einen eigentlich schulfreien Tag, um an der Fair Trade Academy in Weimar teilzunehmen.

Dort wurden Schulen eingeladen, sich darüber zu informieren, wie man Fair Trade School wird. Nach Aussage der Referenten der Workshops konnten unsere Teilnehmer neben neuen Erkenntnissen auch ihre Erfahrungen an die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer weitergeben. Workshops gab es u. a.  zu Themen wie „Wo kommt die Schokolade eigentlich her“, „Wie nachhaltig ist mein Handy?“ und „Fair im Sport“.

Wie man auf den Fotos erkennen kann, war trotz der frühen Abfahrt um 6:50 Uhr morgens noch Energie und Spaß in unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern, z. B. am Denkmal von Goethe und Schiller.