Die Jungen aus dem 6. Jahrgang der Söhre-Schule haben beim Oster-Cup der Gesamtschule Fuldatal – das Pendant zum Söhre-Cup für die jüngeren Jahrgänge – den 5. Platz erreicht.

Mit den neuen Trikots konnten sie in einer schweren Gruppe zunächst die Gesamtschule Fuldatal 2 nach Toren von Justin und Diar mit 2:0 besiegen. Gegen die EKS Baunatal und den späteren Turniersieger, die Comenius-Schule, mussten sie sich leider nach starker Leistung jeweils knapp mit 0:1 geschlagen geben. Hoffnung keimte nochmal auf, nachdem sie durch ein Tor von Ben die Schule Hegelsberg mit 1:0 besiegten. Leider reichte es am Ende aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nicht für das Spiel um Platz 3.

Die Jungs haben dennoch eine tolle Leistung geboten und können auf den 5. Platz bei zehn teilnehmenden Mannschaften stolz auf ihre Leistung sein.