Förderunterricht in den Hauptfächern

Startseite>Individuelle Förderung>Förderunterricht in den Hauptfächern

Förderunterricht in den Hauptfächern

In den Jahrgängen 5 bis 10 besuchen Schülerinnen und Schüler mit Schwierigkeiten in den Hauptfächern einen 45-minütigen wöchentlichen Förderunterricht. Hier werden sie von Fachlehrerinnen und -lehrern auf der Grundlage individuell erstellter Förderpläne unterstützt.

Die jeweiligen Förderinhalte sind auf die Inhalte und Methoden des jeweiligen Jahrgangs und des Bildungsgangs abgestimmt.

Der Förderunterricht wird durch im jeweiligen Jahrgang eingesetzte Fachlehrerinnen und -lehrer erteilt.

Übersicht Fächer

Lernzeit

In den Jahrgängen 5 und 6 wählen sich Schülerinnen und Schüler, die nicht am Förderunterricht teilnehmen, in parallel stattfindenden halbjährlichen Projektunterricht ein.

In den Jahrgängen 7 bis 10 findet parallel eine Lernzeit statt, in der die Schülerinnen und Schüler unter Aufsicht von Lehrkräften Aufgaben der Fächer bearbeiten können.