Austausch mit Zaragoza

Startseite>Schüleraustausch>Austausch mit Zaragoza

Austausch mit Zaragoza

Am Schüleraustausch mit der Deutschen Schule Zaragoza können Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8 und 9 teilnehmen.

Den Austausch gibt es seit 2018 und seitdem haben die Jugendlichen in der Region Aragón eine Menge erlebt: den spanischen Schulalltag und das Familienleben, gemeinsame Ausflüge mit den spanischen Schülerinnen und Schülern, die Herstellung der spanischen „Smarties“, die dort „Lacasitos“ heißen, das römische, maurische und christliche Erbe der Stadt und vieles mehr!

Austausch Zaragoza
Schüleraustausch Zaragoza Gruppe

Wenn die spanischen Jugendlichen bei uns zu Gast sind, nehmen sie am Familienleben teil, lernen den Schulbetrieb an der Söhre-Schule kennen und machen Ausflüge in der Region: in die Grimmwelt, auf den Herkules oder zu VW.

Weitere Informationen gibt es bei Frau Reinhardt, Frau Scherrer und Frau Stresing.