Am 27. Mai besuchten die Klassen 6e und 6f im Rahmen des Welttags des Buches die Buchhandlung Thalia. Der Welttag des Buches ist eine deutschlandweite Aktion zur Leseförderung, die Kinder und Jugendliche für Geschichten, Bücher und das Lesen begeistern möchte.
Das Team von Thalia empfing unsere Schülerinnen und Schüler herzlich und gab spannende Einblicke in die Welt der Bücher. Bei kleinen Rätseln und abwechslungsreichen Aufgaben konnten die Klassen ihr Wissen und ihre Neugier unter Beweis stellen. Im Anschluss wurde der Ausflug bei strahlendem Sonnenschein in der Aue fortgesetzt: Dort wurde gelesen, gespielt und gemeinsam getobt. Für alle Beteiligten war es ein besonderer und rundum gelungener Tag.
Ein herzliches Dankeschön an das Team von Thalia für die freundliche Einladung und die tolle Gestaltung des Vormittags!
Katharina Fichtner und Amelie Gottschalck