Unterstützungsangebote und Ganztag

Startseite>Unsere Schule>Unterstützungsangebote und Ganztag

Unterstützungsangebote und Ganztag

Wir möchten unsere Schülerinnen und Schüler so gut wie möglich auf weiterführende Bildungsgänge, ihre berufliche Ausbildung und kommende Herausforderungen des Lebens vorzubereiten. Deshalb fördern wir unsere Schülerinnen und Schüler durch unterrichtserweiternde Maßnahmen über den Tag in Form von Lernzeiten, Förderunterrichten, qualifizierter Aufgabenhilfe und vielfältigen Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag.

Daneben liegt uns die persönliche Begleitung besonders am Herzen. Bei uns werden alle Schülerinnen und Schüler verbindlich und persönlich durch die zuständigen Schulzweigleiterinnen und -leiter beraten, wenn es um Fragen der Schullaufbahn oder Berufs- und Studienorientierung geht.

Bei Schwierigkeiten im Schulalltag und persönlichen Anliegen unterstützen neben den Klassenleitungen auch unsere Verbindungslehrerinnen, unser Sozialpädagoge und unsere Sozialpädagogin.

Schulhof mit Baum
Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung, um geladen zu werden.