Austausch in die USA: Friendship-Connection

Startseite>Schüleraustausch>Austausch in die USA: Friendship-Connection

Austausch in die USA: Friendship-Connection

Seit vielen Jahren nimmt unsere Schule am Schüleraustauschprogramm der Organisation „Friendship-Connection“ teil. Dabei werden bis zu zehn Schülerinnen und Schüler für vier Wochen bei einer Gastfamilie in den USA untergebracht.

Bei der Auswahl der Schülerinnen und Schüler sind Engagement und die Fähigkeit, ein guter „Botschafter“ der Schule zu sein, wichtig.

Amerika Landkarte
Amerika Grafik Ball

Während dieser Zeit, die sich immer über die Osterferien erstreckt, nehmen sie am (all-)täglichen Leben ihrer Gastfamilie und ihres Austauschpartners teil. Das bedeutet, sie gehen dort auch in die Schule, besuchen Veranstaltungen und unternehmen z.T. Urlaubsreisen mit ihren Gastfamilien.

Der Gegenbesuch der amerikanischen Schülerinnen und Schüler erfolgt meist gegen Ende unseres Schuljahres.
Weitere Informationen gibt es bei Herrn Buchler und Frau Wiegand.