Startseite>Schüleraustausch>Austausch mit Alcalá la Real

Austausch mit Alcalá la Real

Zum ersten Mal erfolgte der Schüleraustausch mit der Escuela Oficial De Idiomas im Jahr 2018. Die Schule befindet sich in der Partnerstadt Lohfeldens, Alcalá La Real.

Das Besondere ist, dass die gemeinsame Sprache des Austauschs Englisch ist. Sowohl auf spanischer als auch auf unserer Seite nehmen Schülerinnen und Schüler am bilingualen Unterricht ihrer Schule teil. Die Unterbringung erfolgt jeweils in Gastfamilien.

Austausch mit Alcalá la Real – Stadt
Austausch mit Alcalá la Real

Während ihrer Zeit in Deutschland besuchen unsere spanischen Gäste unter anderem das bilinguale Unterrichtsangebot. Darüber hinaus nehmen sie an einem umfangreichen Ausflugsprogramm teil.

Auch für unsere Schülerinnen und Schüler erstellen die Gastgeber gerne ein umfangreiches Besuchsprogramm, u. a. eine Stadtrallye, der Besuch der Alhambra sowie eines englischen Theaterstückes.

Weitere Informationen gibt es bei Herrn Buchler.